Kreismeisterschaften 2018

Am vergangenen Samstag und Sonntag startete die Boxsaison wie jedes Jahr mit den Kreismeisterschaften. Dieses Jahr fanden diese ganz in der Nähe statt, nämlich in Warendorf beim Ausrichter BC Warendorf. An beiden Tagen gab es Kämpfe der Spitzenklasse in allen Alters und Gewichtsklassen. Auch wir, der Boxsportclub Münster 23, war mit einigen Athleten angereist. Die Überraschung an diesem Wochenende: Ilias Korel, unser Sprössling mit gerade mal 11 Jahren, gewann bei seiner ersten Meisterschaft souverän den Titel im Papiergewicht der Schüler gegen einen starken Gegner aus Bielefeld und ist nun Kreismeister 2018. David Hartmann im Mittelgewicht unterlag gegen Aldo aus Bielefeld nach Punkten. Tim Vogt im Schwergewicht musste zum wiederholten Mal gegen Ali Dakroub vom befreundeten Boxzentrum ran. Dieses Mal hatte er die Nase knapp vorn und zog in die nächste Runde am Sonntag ein. Sonntag jedoch unterlag er gegen Gaxherrin vom BSK Ahlen.

Erfreulich jedoch ging es für unseren anderen Schwergewichtsboxer Lars Wegener in die nächste Runde. Er gewann seinen Kampf gegen einen starken Gegner aus Hüls nach Aufgabe. Dessen Trainer warf in der 3. Runde das Handtuch. Somit steht Lars am 11.02.2017 im Finale der Kreismeisterschaften, das in Borgholzhausen ausgetragen wird.

Foto: Ilias Korel und Trainer Stipan Prcic 

IliasKreismeisterschaft2018.jpg

Trainingsstätte

Sporthalle der Geistschule
Grevingstraße 24
48151 Münster 

Vorstand

1. Vorsitzender: Franz Jaspers
2. Vorsitzender: Frank Weng
Geschäftsführer: Denis Driesen

Kontakt

Boxsport Club Münster 1923 e.V.
Everswinkeler Str. 6
8351 Everswinkel
Alverskirchen

Tel. 02582 – 4959566
Mail. info@bc-muenster.de

Rechtliches

2018  Boxsportclub Münster 1923 e.V.