Neuer Deutscher Meister

vom BC Münster

Tarik Ibrahim ist Sensationell Deutscher Meister 2016 (siehe Abb.), sein Bruder Salah verliert knapp bei der WM. Es ist einer der Überraschungen bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Elite in Straubigen. Tarik Ibrahim ist Deutscher Meister im Fliegengewicht bis 52 Kg geworden. Er gewann sensationell im Halbfinale gegen den 7-fachen Deutschen Meister Ronny Beblik (Chemnitz). „Es war ein schwerer Kampf, aber ich habe mich durchgeboxt“, so Tarik nach dem super Kampf. Auch das Publikum in Straubigen war begeistert. „Nun hole ich mir den Titel“ betonte Tarik vor dem Finalkampf gegen Tamoev (Traktor Schwerin). Und er ließ sich nicht lang bitten. Gleich zweimal setzte er seinen Gegner in der 1. Runde so zu, dass der Ringrichter den Kampf vorzeitig abbrach und Tarik Deutscher Meister wurde.

Sein Bruder Salah, der gerade mit der U19 Nationalmannschaft in St. Peterburg Russland unterwegs ist verlor seinen zweiten Kampf nur knapp. Gegen den Iren Jordan Moore konnte er in dem zum Teil sehr unsauberen Kampf nicht mithalten. Stipan Prcic verfolgte den Kampf via Internet und sah es ähnlich wie die anwesenden Trainer: „Der Ire hat geschubst, gedrückt und nachgeschlagen – Salah war technisch weit überlegen." Trotz der Niederlage in der zweiten Runde konnte Salah viel an Erfahrung sammeln. Der BCM gratuliert beiden Kämpfern zu einer starken Leistung!

 

 

Trainingsstätte

Sporthalle der Geistschule
Grevingstraße 24
48151 Münster 

Vorstand

1. Vorsitzender: Franz Jaspers
2. Vorsitzender: Frank Weng
Geschäftsführer: Denis Driesen

Kontakt

Boxsport Club Münster 1923 e.V.
Everswinkeler Str. 6
8351 Everswinkel
Alverskirchen

Tel. 02582 – 4959566
Mail. info@bc-muenster.de

Rechtliches

2018  Boxsportclub Münster 1923 e.V.