Finale Westfalenmeisterschaften Doermund

Am 31.03.2019 fanden die Finalkämpfe der Westfalenmeisterschaften in Dortmund statt. Thomas Eberhard und Tim Voigt hatten sich beide qualifiziert. Thomas musste im Weltergewicht gegen einen starken Boxer vom BC Ibbenbüren in den Ring. Es war ein Kampf auf Augenhöhe, beide schenkten sich nichts und Boxten teilweise ohne Rücksicht auf Verluste. Der Kampf ging über drei Runden. Leider hat Thomas nach Punkten verloren, jedoch stark gekämpft.

Tim musste zum Wiederholten Mal gegen Patrick Walfort vom BZ Münster ran. Beide kennen sich schon länger. Beide haben oft im Sparring gegeneinander Gekämpft, aber auch auf Diversen Meisterschaften, zuletzt erst in einem sehr Interessanten Kampf bei den Kreismeisterschaften. Es war einer der Höhepunkte an diesem Tag bei den Meisterschaften in Dortmund. Beide haben eine mehr als starke Leistung gezeigt. Das Ergebnis jedoch war sehr Überraschend, Tim verlor nach Punkten. Dies sahen nicht alle Zuschauer so, den Tim hatte Patrick in der 2. Runde sogar kurz vor einem KO. Aber das ist Boxen, am Ende entscheiden die Punktrichter über Sieg oder Niederlage.

 

 

Bild: Thomas Eberhard

Trainingsstätte

Sporthalle der Geistschule
Grevingstraße 24
48151 Münster 

Vorstand

1. Vorsitzender: Franz Jaspers
2. Vorsitzender: Frank Weng
Geschäftsführer: Denis Driesen

Kontakt

Boxsport Club Münster 1923 e.V.
Everswinkeler Str. 6
8351 Everswinkel
Alverskirchen

Tel. 02582 – 4959566
Mail. info@bc-muenster.de

Rechtliches

2019  Boxsportclub Münster 1923 e.V.