Deutsche Meisterschaften U15 in Lindow Brandenburg

 

Gleich zwei Teilnehmer vom BC Münster 1923 nahmen an der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Lindow, Landeskreis Brandenburg teil. Vom 07.05 – 11.05.19 fanden dort die 24. Meisterschaften statt. Als Boxer nahm unser Nachwuchs Boxer Ilias Kroel teil. Er qualifizierte sich über Kreismeisterschaft, Westfalenmeisterschaft und der NRW Meisterschaft für die Deutschen Meisterschaften. In allen vorigen Meisterschaften wurde er Sieger in seiner Klasse. Sein Trainer Stipan Prcic stellt seinen jüngsten Spross gut ein. Doch der Los Topf zauberte einen mehr als Starken Gegner aus dem Hut. Dieser hatte trotz seines jungen Alters schon 40 Kämpfe auf dem Konto. In einem guten Kampf zog er doch den Kürzeren. Nach Punkten verlor er leider in der ersten Hauptrunde. Aber die Erfahrung nimmt er mit und wird im nächsten Jahr noch stärker wieder kommen.

Der zweite Teilnehmer war unser Punkt- & Kampfrichter Vitali Hense. Vitali hat durch seine herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr das Ticket als einziger Punkt- & Kampfrichter aus NRW gezogen und durfte zur DM fahren. Was noch zu erwähnen ist, Vitali hat seine Prüfung erst im November 2017 abgelegt. Dies ist nicht üblich nach so kurzer Zeit schon bei einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu dürfen. Das unterstreicht nochmal seine Leistungen im vergangenen Jahr. Wir sind sehr stolz auf euch zwei, weiter so.

 

 

Trainingsstätte

Sporthalle der Geistschule
Grevingstraße 24
48151 Münster 

Vorstand

1. Vorsitzender: Franz Jaspers
2. Vorsitzender: Frank Weng
Geschäftsführer: Denis Driesen

Kontakt

Boxsport Club Münster 1923 e.V.
Everswinkeler Str. 6
8351 Everswinkel
Alverskirchen

Tel. 02582 – 4959566
Mail. info@bc-muenster.de

Rechtliches

2019  Boxsportclub Münster 1923 e.V.