Der BC Münster hat zwei Kreismeister

Der BCM23 hatte in dieser Woche mit unglücklichen Umständen zu kämpfen: Beim Sparring am Mittwoch verletzten sich Michael Milstein und Tim Vogt gegenseitig und konnten daher nicht am Finale teilnehmen. Dadurch gingen wir statt mit vier nur mit zwei Athleten an den Start.

Aryan Mohammadi eröffnete das Finale für unseren Verein. Er setzte die Vorgaben des Trainerteams konsequent um und dominierte seinen Gegner bereits ab der ersten Runde. In der zweiten Runde wurde sein Gegner sogar angezählt, was Aryan dazu motivierte, ein vorzeitiges Kampfende zu erzwingen. Dies führte zwar kurzfristig zu taktischen und defensiven Nachlässigkeiten, doch das Trainerteam korrigierte dies in der zweiten Pause erfolgreich. Am Ende gewann Aryan hochverdient mit 3:0 nach Punkten.

Lino Krug trat gegen einen körperlich größeren Gegner an und war technisch wie taktisch gut vorbereitet. Sein Kontrahent erschwerte den Kampfverlauf jedoch durch häufiges Klammern. Dennoch gelang es Lino, die klareren Treffer zu landen. In der dritten Runde erhielt Lino überraschend einen Punktabzug wegen eines Kopfstoßes. Davon ließ er sich nicht aus dem Konzept bringen: Er erhöhte das Tempo deutlich und setzte seinen Gegner mit präzisen Treffern unter Druck, sodass dieser erneut klammerte und schließlich ebenfalls einen Punktabzug erhielt. Auch Lino gewann seinen Kampf souverän mit 3:0 nach Punkten.

Herzlichen Glückwunsch an beide Athleten, die sich nun verdient Kreismeister 2026 nennen dürfen.

v.l. Rainer Fränzschky, Aryan Mohammadi und Sebastian Frie

v.l. Sebastian Frie, Lino Krug und Rainer Fränzschky

Der BC Münster hat zwei Kreismeister
Zurück zum Blog