Am Samstag wurde in Dortmund beim Boxclub DB 20/50 geboxt. Die Dortmunder hatten einen Städte-Vergleichskampf gegen eine Auswahl aus Gleiwitz, Polen veranstaltet. Wir hatten das Glück und konnten mit vier Athleten anreisen.
Stefan Loisha durfte gegen Szcerba in der Gewichtsklasse bis 67 KG antreten und gewann den Kampf souverän nach Punkten. Als zweiter durfte Michael Milstein in den Ring. Er kämpfte in der Gewichtsklasse bis 85 KG gegen einen Gegner aus Witten, leider wurde der Kampf in Runde 2 abgebrochen. Volodymir Reshetnikov , Gewichtsklasse bis 65 KG dominierte seinen Gegner aus Dortmund von der ersten Runde an deutlich. Seine schnellen Hände konnte der Gegner nur schwer abwehren, sodass er einstimmig nach Punkten gewann. Nils Kastner hingegen musste in der 2 Runde aufgeben. Nach einigen schweren Treffern wurde bei Ihm eine Verletzung der Augenhöhle festgestellt. Diese musste noch am Abend im Krankenhaus behandelt werden. Nach heutigem Stand wird er aber ohne bleibende Schäden wieder in den Ring steigen können. Wir wünschen Nils gute Besserung und das wir Ihn schnell wieder im Ring sehen werden.
Alle haben viel Erfahrung gesammelt, der eine als Gewinner der andere als Verlierer. Das Wichtigste, weiterhin nach vorne zu schauen und weiter dranzubleiben. Wir sind alle Stolz auf euch.
v.l. Rainer Fränzschly und Volodymir Reshetnikov
v.l. Stefan Loisha und Rainer Fränzschly