Westfalenmeisterschaften, keinen Sieger aber viel Erfahrung gesammelt.

Westfalenmeisterschaften, keinen Sieger aber viel Erfahrung gesammelt.

Am vergangenen Wochenende ging es an zwei Tagen um die Westfalenmeisterschaften der Jugend in Witten. Wir waren mit gleich 4 Boxern vertreten. Samstag durften 3 Boxer in den Ring, wobei es bei Felix schon ein Finalkampf war. Felix musste gegen einen starken und variablen Gegner aus Oelde in den Ring. Die erste Runde ging an seinen Gegner, jedoch holte er sich die zweite Runde mit klaren und guten Treffern. In der knappen dritten Runde hatte Felix jedoch das Nachsehen und wurde somit Vize-Westfalenmeister.

Volodymyr gewann sein Halbfinale vorzeitig in der zweiten Runde gegen seinen Gegner aus Hattingen. Mit vielen und guten Treffern ließ er seinen Gegner keine Chance.

Nils Kampf ging über die vollen drei Runden. Sein Gegner aus Hamm machte es Ihm nicht leicht, NIils wurde jedoch von Runde zu Runde sicherer. Aus einer soliden Defensive landete er immer wieder gute Treffer und gewann seinen Kampf nach Punkten. Somit durften wir am Sonntag nochmal mit 3 Boxer nach Witten anreisen

Am Sonntag ging es dann früh los, um 10 Uhr mussten alle auf die Waage und danach zum Arzt. Martin musste als erster in den Ring, hier wartete eine große Herausforderung auf Ihn. Sein Gegner aus Vreden, Vize Deutscher Meister und mit über 30 Kämpfen sehr erfahren. Das hat Ihm im Vorfeld allerdings nicht gestört. Martin ging entschlossen und fokussiert in den Kampf, wobei er in der ersten Runde etwas verhalten agierte. Die zweite Runde war dann auf Augenhöhe, und in der dritten ging es dann Schlag auf Schlag. Leider verlor er den Kampf nach Punkten. Sein Gegner zollte Ihm Riesenrespekt, auch die Trainer aus Vreden waren beeindruckt über Martin der in seinem erst 4 Kampf auf Augenhöhe mithalten konnte. Martin ist somit Vize-Westfalenmeister.

Niels hatte im wahrsten Sinne des Wortes einen großen Gegner vor sich. Der Gegner aus Borgholzhausen war ca. 2,00 m, womit er min. 1,5 Köpfe größer al Nils war. Doch das hinderte Nils nicht daran eine super Leistung abzurufen. Er kam immer wieder kurz und knackig an den Gegner heran und landete sehr gute Treffer. Das sahen die Kampfrichter jedoch anders, was viele verwunderte und ein nicht klares Ergebnis hervorgerufen hat. Niels verlor den Kampf nach Punkten unverdient. Er nahm das ganze aber als fairer Sportsmann hin und schaut weiter nach vorne. Auch er ist Vize-Westfalenmeister.

Als dritter und letzter Boxer ging es für Volodymyr in den Ring. In einem kleinen Münster Stadt-Derby musste er gegen einen Gegner vom Boxzentrum Münster ran. Der Kampf war über drei Runden komplett auf Augenhöhe. Vovo landete immer wieder gute Treffer und agierte immer aus der Ringmitte. Leider sah das Kampfgericht Ihn am Ende nicht vorne und somit verlor er den Kampf ganz knapp nach Punkten. Auch er ist Vize-Westfalenmeister.

Das ganze Wochenende über wurden unsere Boxer vom Trainer Team Rainer Fränzschky, Sebasian Frie, Guido Burandt und Leo Horstmann betreuet und vorbereitet. Ein Riesen Dank an euch und den Mitgereisten Mitgliedern und natürlich Herzlichen Glückwunsch an unsere Boxer für Ihre Klasse Leistungen. Es bestehet noch die Chance für den einen oder anderen an der NRW-Meisterschaft teilzunehmen.

Zurück zum Blog